Pferde Sport Verein Norderland e.V.

Reiten ist mehr als ein Sport!


Liebe Gäste und Touristen, wir können Euch und Ihnen mitteilen, dass wir Reitunterricht für Urlaubsgäste anbieten. Ausritte können wir nicht anbieten. Strandausritte kann man in Norden und Norddeich nicht machen. Das geht nur auf den Inseln.

Bei Interesse an Unterricht melden sie sich am besten telefonisch bei Edith Kubatzki, mobil: 0151-10026004 an.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Zukunft des PSV Norderland

Nun ist es beschlossen: Nicht nur die Halle sondern auch der Stall werden in diesem Sommer abgerissen. Wir haben getan was wir konnten aber gegen ein Gutachten, dass Asbest bescheinigt und den Abriss fordert, kommt man nicht an.

Wir ziehen also mit "Chila" auf den Kartoffelhof von Hinrich Kleemann in Bargebur. Zum Glück wird uns dort noch der Haflinger "Toni" zur Verfügung gestellt. Nun haben wir 2 Pferde im Unterricht, ein Drittes kommt demnächst. Wir haben einen Reit-Platz, die Pferde haben einen Offenstall und Weiden.

Wir geben nicht auf. Der Reitunterricht wird aufrecht erhalten. Vielleicht können nicht so viele Kinder gleichzeitig reiten. Aber wenn in 2-3 Jahren ein neuer Stall bezogen werden kann, kann der Verein wieder durchstarten und sich dann im neuen Stall wohl und sicher fühlen. Bis dahin müssen wir alle viel Geduld haben und uns mit einer Übergangslösung arrangieren.